Kirchenöffnerinnen und Kirchenöffner

Verlässlich geöffnete Kirche

Die Lutherkirche wird von einem engagierten Team verlässlich geöffnet:

Vom 1. Mai bis zum Tag der Deutschen Einheit ist die Lutherkirche Montag bis Freitag von 15-17 Uhr und Sonnabend von 10.30-12.30 Uhr geöffnet.

Sonderöffnung bitte unter 0491-2737 verabreden.

Seit 1996 besteht der Kirchenöffnerdienst in unserer Lutherkirche. Es besteht rege Nachfrage nach Kirchenbesichtigungen und Kirchenöffnung. Heute besuchen während des Kirchenöffnerdienstes rund 3000 Gäste und Einheimische unsere schöne Kirche.

Der Dienst ist geprägt von interessanten Begegnungen und guten Gesprächen. Falls Sie Interesse haben, selbst dabei zu sein wenden Sie sich an Heide Neumann oder Sie kommen einfach in der Lutherkirche vorbei! Wir freuen uns über jede Verstärkung, z.B. an zwei Nachmittagen pro Monat.

Im Bericht heißt es: „Unser Gästebuch und die Besucherzahlen sagen, dass es viele Menschen waren, die in den Sommermonaten unsere Kirche eingekehrt sind. Wir hatten ca. 2500 Besucher in der Zeit von Mai bis September. Die Kirchenöffner können von vielen guten Gesprächen berichten, von Menschen, die zur Ruhe gekommen sind und von Menschen, die begeistert waren von der Schönheit unserer Kirche. So wie die kleine Isabell, die ins Gästebuch schrieb: „Die Kirche ist wunderschön, wenn ich groß bin, möchte ich hier heiraten.“

Heide Neumann