Pastor Thomas Jäckel in den Ruhestand verabschiedet

Nachricht 25. April 2022

Der von ihm initiierte andere Gottesdienst bot besonderen Rahmen

Feierlicher Abschied

In einem bewegenden Gottesdienst wurde Pastor Thomas Jäckel in den Ruhestand verabschiedet. Im Mittelpunkt standen dabei die Erfahrungen von Lichtblicken in der Pandemie Zeit. Ein tolles Team aus Alt und Jung hatte dazu Anspiele, Reportagen und biblische Impulse vorbereitet. Begleitet von frischer Bandmusik hörte die Gemeinde ebenfalls von Lichtblicken in modernen Pop Songs. Auch für die Gemeinde gab es viel zu singen.

Superintendentin Christa Olearius entpflichtete Thomas Jäckel dann in den Ruhestand, wobei sie augenzwinkernd andeutete, dass er ja jederzeit als Pastor aktiv werden kann. Band und Sänger wurden mit großem Dank verabschiedet als der Abend bei einem Imbiss vor der Lutherkirche ausklang.