Dank für große Unterstützung

Nachricht 13. Januar 2024

Der Kirchenvorstand der Lutherkirchengemeinde Leer dankt in einer Mitteilung allen 294 Spenderinnen und Spendern. Sie hatten die Kirchengemeinde mit insgesamt 18.954,00 Euro unterstützt.  Wichtige Projekte können so im kommenden Jahr durchgeführt werden. "Die Umstellung des Gemeindehauses auf Klimaneutralität und die Unterstützung der Singschule werden so gelingen", heißt es in der Mitteilung.

Die Lutherkirche braucht noch Menschen, die mitmachen.

Dank des Einsatzes von Menschen kann Kirche sich sehen lassen: es gibt regelmäßig Taxiservice für den Spiele- und Lesetreff am Sonntag im Luthersaal, predigende Konfirmanden und Jugendmitarbeiterinnen, das Krippenspiel und die Weihnacht an der Waage für den Heiligabend, umfassende Informationen zur Gemeinde im Internet und in den sozialen Medien, die Herbstakademie, Besuche bei Neugezogenen und Jubiläen – und das reiche musikalische Leben, das viel Freude bereitet.

An der Lutherkirche finden Menschen Hilfe und Gemeinschaft.

Vieles geschieht ehrenamtlich. Zum Beispiel haben 75 Engagierte noch kurz vor Weihnachten den Gemeindebrief ausgetragen. Anderes benötigt nicht nur persönlichen Einsatz. Zudem fehlen fest eingeplante Kollekten.

Die Lutherkirche braucht Hilfe. Daher bitten wir Sie sich zu beteiligen. Mit Gottes Hilfe machen Menschen die Lutherkirche zu einem bunten Ort im Herzen der Stadt Leer.

So können Sie helfen

Die Lutherkirche braucht Menschen, die mitmachen. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende unter IBAN:

Ostfriesische Volksbank
Stichwort: FKB Name

Eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt wird mit der Danksagung übersandt.

Oder spenden Sie hier online:

Online Spende Lutherkirchengemeinde Leer