Neuer Gemeindebrief September 2024 bis November 2024

Nachricht 10. August 2024

Suchen und finden

Der aktuelle Gemeindebrief ist online verfügbar.

Die Zeit von Spätsommer, Erntedank und Ende des Kirchenjahres umspannt dieses Heft. Wir haben viel Grund, Dank zu sagen:

Die Singschule an der Lutherkirche geht mit vielfältiger Unterstützung in ihr zweites Jahr. Die Jüngsten werden auch beim großen Freundschaftsrequiem mitwirken, das Johannes Geßner Ihnen in diesem Heft vorstellt.

Dass der Friedhof an der Heisfelder Straße ein Segensort von Trauer, Abschied und Begegnung bleibt, dafür setzt sich Frau Traute Klapproth ein, die in diesem Jahr ihr 30. Dienstjubiläum feiert. Zugleich machen wir einen Besuch beim Denkmal für die auf See Bestatteten in Emden.

Stadtpastor Knöfler lädt ein zur Herbstakademie mit dem Thema „Freundschaft“ und den „Leeraner Kanzelreden“. Schließlich scheint auch der 350. Geburtstag der Lutherkirche Leer im Jahr 2025 auf.

Viel Vergnügen, in diesem Heft Freundinnen und Freunde zu entdecken.

Für die Redaktion, Ihr Christoph Herbold

Neuer Gemeindebrief zum Download